Wolters Partner | Coesfeld Straßen.NRW
Architektur und Umfeld Coesfeld - straßen.nrw

Coesfeld

Erweiterung der Regionalniederlassung Münsterland des Landesbetriebes Straßenbau Straßen.NRW.

 

Bauherr:                      Landesbetrieb Straßenbau Straßen.NRW.

jLKASDJLKÖNJGHJUIZ FC Gebäudemanagement

Baujahr:                      1964 – Architekt Dr. Rudolf Wolters

1. Erweiterung:           1992 - Architekten Wolters Partner

2. Erweiterung:           2010/2011 – Architekten Wolters Partner

 

01

Der zweigeschossige Gebäudeteil wurde durch eine Aufstockung in Holzfertigbauweise ergänzt. Das fünfgeschossige Bestandsgebäude wurde in Massivbauweise erweitert. Zusammen wurde die Bürofläche um ca. 100 Arbeitsplätze vergrößert.

Im Rahmen der im laufenden Betrieb erfolgten Baumaßnahmen wurde das Gebäude barrierefrei umgestaltet. Haustechnik und der bauliche Brandschutz wurden umfassend erneuert.